PGD
Präimplantationsdiagnostik

Die Präimplantationsdiagnostik (PID), die im Rahmen der Programme IVF oder IVF / ICSI durchgeführt wird, ist eine Methode zur Erkennung von genetischen Anomalien eines Embryos vor dessen Transfer in die Gebärmutterhöhle. Dieser Test verhindert die Übertragung einiger Erbkrankheiten auf ein zukünftiges Kind.

Um das genetische Material des Embryos zu überprüfen, werden einige Zellen nach der Befruchtung sorgfältig entnommen. Diese Zellen werden einer Reihe von Tests unterzogen, um zu prüfen, ob viele Krankheiten und gesundheitliche Probleme vorliegen, die die Lebensqualität Ihres Kindes erheblich beeinträchtigen könnten. Die genetische Präimplantationsdiagnostik kann den Eltern helfen, die Übertragung schwerer gesundheitlicher Komplikationen auf ihre Kinder zu verhindern.

Dieser unkomplizierte Prozess ist besonders für Frauen im Alter von 35 oder älter, Personen mit Chromosomenstörungen und solche mit vorbestehenden genetischen Störungen jeglicher Art zu empfehlen. Derzeit kann die Präimplantationsdiagnostik zuverlässig mehr als 100-Zustände identifizieren, die die Lebensqualität eines Nachwuchses wesentlich beeinflussen könnten. Während einige Ergebnisse, die durch die PID gewonnen wurden, möglicherweise zusätzliche Tests erfordern, ist die genetische Präimplantationsdiagnostik oft ein empfohlener Startpunkt. Am wichtigsten ist jedoch, dass die PID künftigen Eltern die Sicherheit bieten kann.

Die Präimplantationsdiagnostik (PID) wird in IVF- oder IVF / ICSI-Programmen (In vitro Fertilisation / Intrazytoplasmatische Spermieninjektion) durchgeführt, die die IVF-Leihmütterstherapie anbietet. In Verbindung mit den medizinischen Verfahren kann die PID die Übertragung von Krankheiten auf ein zukünftiges Kind sowie eine Fehlgeburt verhindern. Wenn eine Frau anfällig für Fehlgeburten ist, wird dieses Verfahren oft von unseren Reproduktionsspezialisten empfohlen, um sicherzustellen, dass nur gesunde Embryonen für den Uterustransfer ausgewählt werden. Hauptindikatoren, dass PGD empfohlen wird, umfasst auch die Geschichte der Fehlgeburt und mehrere erfolglose IVF-Versuche.

Die PID wird am dritten Tag nach der Befruchtung durchgeführt. Chronozone werden analysiert, um bestimmte Anomalien zu erkennen, die für jede Art von Screening-Test spezifisch sind, wie PGD-5, PGD-9 und andere. Die Wahl, ein Screening-Verfahren zu verwenden, fällt an den Genetiker, um zu bestimmen, welche Art von Verfahren verwendet wird. Zu den primären Screening-Verfahren gehören: FISH (Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung), PCR-Analyse (Polymerase-Kettenreaktion) und CGH-Analyse (vergleichende genomische Hybridisierung). Diese PGD-Tests verursachen keinen Schaden bei der Extraktion von Zellen aus dem 6-8-Zellembryo-Entwicklungsstadium, da die Entwicklung natürlich ohne nachteilige Nebenwirkungen fortschreitet. Die Ergebnisse eines PID-Tests ermöglichen Fortpflanzungsspezialisten die Erkennung chromosomaler Anomalien, erhöhen die Chancen auf erfolgreiche IVF-Verfahren und verringern die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt bei der Identifizierung des Geschlechts eines Kindes. Für weitere Informationen darüber, wie PID-Verfahren Ihren spezifischen Fortpflanzungsbedürfnissen zugute kommen, kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.

Preis- und Serviceprogramme

Jetzt ansehen

PGD
Pre-Implantation Genetic Diagnosis

Preimplantation genetic diagnosis (PGD), which is carried out within the programs of IVF or IVF/ICSI, is a method use in the detection of genetic anomalies of an embryo before its transfer to the uterine cavity. This test prevents the transmission of some hereditary diseases to a future child.

To check the genetic material of the embryo, a few cells are carefully sampled after fertilization. These cells undergo a variety of tests to check for the presence of many diseases and major health conditions that could significantly impact your child’s quality of life. Pre-implantation genetic diagnosis can help parents to prevent passing on any serious health complications to their children.

This straightforward process is especially recommended for women aged 35 or older, individuals who have chromosomal disorders and those with pre-existing genetic disorders of any kind. Currently, pre-implantation genetic diagnosis can reliably identify more than 100 conditions, which could substantially influence an offspring's quality of life. While some results garnered through PGD might require additional testing, pre-implantation genetic diagnosis is often a recommended place to start. Most importantly, PGD can offer prospective parents peace of mind.

Pre-implantation genetic diagnosis (PGD) is performed in the IVF or IVF/ICSI (Invitro Fertilization / Intracytoplasmic Sperm Injection) programs that IVF-Surrogacy offers. In conjunction with the medical procedures, PGD can prevent the transmission of diseases to a future child as well as a miscarriage. If a woman is susceptible to miscarriage, this procedure is often recommended by our reproductive specialists to ensure only healthy embryos are selected for uterine transfer. Main indicators that PGD is recommended also includes history of miscarriage, and multiple unsuccessful IVF attempts.

PGD is performed on the third day after fertilization has occurred. Chronozones are analyzed to detect certain anomalies that are specific to each type of screening test, such as PGD-5, PGD-9 and others. The choice to utilize a screening procedure falls to the geneticist to determine which type of procedure will be used. Primary screening procedures include: FISH (Fluorescent in situ hybridization) PCR analysis (polymerase chain reaction), and CGH analysis (comparative genomic hybridization). These PGD tests cause no harm with the extraction of cells from the 6-8 cell embryo development stage, as the development continues naturally without adverse side effects. The results of a PGD test enable reproductive specialists the ability to detect chromosomal abnormalities, increases the chances for successful IVF procedures and diminishes the probability of a miscarriage while identifying the gender of a child. For additional information on how PGD procedures will benefit your specific reproductive needs, contact us to learn more.

Pricing and Service Programs

View Now